Die Erfolgsgeschichte

Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens mit der Gründung von Lang Power Solutions© im Januar 2017. Damals noch mitten im Betriebswirt Studium setzte Gründer und Kfz- Meister Markus Lang alle betriebswirtschaftlichen Inhalte direkt in die Praxis um. Im Fokus stand zunächst die offizielle Eintragung in die Handwerksrolle sowie der administrative Aufbau der Firmenstruktur. Gleichzeitig waren schon die ersten Dienstleistungen und Produkte in der Entwicklung und konnten im Mai 2017 den ersten Kunden angeboten werden. Hauptberuflich war Markus Lang zu dieser Zeit noch Ausbildungsmeister für die Kfz Branche wodurch ein Teil des technischen Backgrounds für die heutigen Produkte und Applikationen entstand. Zunächst orientierte sich das Unternehmen am marktüblichen Qualitätsstandard und stellte schnell Optimierungspotential fest. So entstanden in kürzester Zeit intensiver Zusammenarbeit mit Applikateuren von Hochschulen Produkte auf Herstellerniveau die sich vom Markt deutlich abheben. Durch diese Unternehmensentwicklung und die strategische Planung bei der Produktentwicklung wurde Markus Lang im April 2018 zum "Innovator" und "Persönlichkeit im Handwerk" ausgezeichnet. Seit Februar 2019 ist die Marke Lang Power Solutions© sowie deren Produkte durch das Deutsche Patent und Markenamt geschützt und erfreut sich nicht nur regional immer größerer Beliebtheit. Neben Privatkunden zählen auch namhafte Autohäuser mit Premium Marken oder Sonderfahrzeughersteller im Motorradsektor zu unseren Kunden und Profitieren von den Produkten von Lang Power Solutions. Zum November 2020 wurde der Hauptstandort nach Nordrach in den schönen Schwarzwald verlegt. Hier expandiert das Unternehmen weiter und bietet den Kunden eine eindrucksvolle Atmosphäre.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Lang Power Solutions® Eine geschütze Marke

Anrufen

E-Mail

Anfahrt